David Punstein absolvierte von 2005 bis 2010 ein Jazzpianostudium an der Hochschule für Musik in Mainz mit dem Abschluss „Bachelor of Music & Arts“. Parallel zu dieser musikalischen Ausbildung war er mit ersten Preisen bei „Jugend musiziert“ solistisch, und mit verschiedenen Ensembles bei „Jugend jazzt“ erfolgreich unterwegs. Seit 2010 ist Punstein an der Emmerich-Smola-Musikschule und Musikakademie der Stadt Kaiserslautern als fest angestellte Lehrkraft tätig. Er ist bekannt als Dozent für Jazzpiano bei vielen Workshops bis hin zum Organisator verschiedener Jazz-Konzerte mit Öffentlichkeitsarbeit und Konzertmanagement in verschiedenen Musikrichtungen. Er hat sich (zusammen mit seiner Frau) als musikalische Leitung der Freilichtspiele in Katzweiler, als Chorleiter von „Fresh-Kaiserslautern e.V.“ und auf dem heimischen Pappelhof samt Ferienwohnung in der Region stark verwurzelt, sammelt aber gleichzeitig „Berliner Luft“ als Mitarbeiter beim Bundesmusikverbandes für Chor & Orchester in Berlin. Den Taktstock übernahm David im Sommer 2013, zeichnet für die Blockflötengruppe das Jugendorchesters und das große Orchester verantwortlich und hat seither die Blasmusik und den gesamten Musikverein Schneckenhausen mit all seiner Herzlichkeit lieben gelernt.

Vizedirigent

Burkhard Schohl begann mit 9 Jahren mit Klarinette und später mit Saxofonunterricht bei Edgar Render. Mit 11 Jahren erlernte er das Klavier spielen bei Frau Gertrud Steinbrecher für die Dauer von 9 Jahren. Es folgten ein Dirigentenlehrgang für Blasorchester und ein einjähriges Chorleiterseminar. Seit seinem 17. Lebensjahr ist er Chorleiter der Männergesangvereine Schneckenhausen und Heiligenmoschel. Mit 18 Jahren folgte eine dreijährige Posaunenausbildung bei Richard Hänel (SWR-KL). Von 1994 bis 2000 war er Dirigent im Musikverein Schneckenhausen. Ab 2000 ist Burkhard Schohl 1.Vorsitzender des MVS und aktiv als 1. Posaunist im Orchester tätig.