Musikerlebnistag des Jugendorchesters

Was eine gelungene Veranstaltung für 11 Kids und Jugendliche. Unsere Nachwuchsmusiker*innen haben sich selbst einen Plan ausgedacht, wie sie ihre Gäste für’s Mitmachen interessieren können und gleichzeitig einen Beitrag zum Ferienprogramm der Verbandsgemeinde zu leisten.

Was ist ein Holzinstrument? Was gehört zu Percussion? Wie kann ich den Instrumenten einen Ton entlocken? Was ein Holz- oxder ein Blechblasinstrument ist und wie man sich mit einfachsten Mitteln ein Percussion-Instrument herstellen kann.

Unter der Anleitung von David Punstein versuchten sich alle in einem 4-stimmigen Rhythmuschor: Ju-gend-or-ches-ter/Schnek-ken-hau-sen/Fest-hal-le/Blas-mu-sik, der dann in gemeinsamem Spiel z.B. von „Häppi“ endete.

Für das Rund-herum standen erwachsene Mitglieder des MVS bereit, die neben Tönen auch für Essen und Trinken gesorgt haben.

No items found.