Schneckenhausen: Am Sonntag dem 11. März 2018 wurden neue Vorstandsmitglieder gewählt!

15.03.2018

Stadt-und Land-Kuriere

Schneckenhausen:
Am Sonntag dem 11. März 2018 wurden neue Vorstandsmitglieder gewählt!

Musikverein Schneckenhausen e.V. Generalversammlung vom 11. März 2018
Sch’hausen:
Der erste Vorsitzender des Musikvereins, Burkhard Schohl, eröffnete die Generalversammlung, stellte die satzungsgemäße und fristgerechte Einladungen fest und begrüßte die anwesenden Mitglieder sowie die Vorsitzende und Vertreter der örtlichen Vereine sowie Ortsbürgermeister Konrad Schiwek.
Statistik des Vereins:
Der Verein hat zur Zeit 172 fördernde Mitglieder, 44 aktive Mitglieder sowie 5 Ehrenmitglieder also insgesamt 219 Mitglieder. Das Durchschnittsalter der Aktiven beträgt 36 Jahre. Das Jugendorchester ruht zur Zeit wird aber bald wieder aktiviert.
Erfolgreiche Höhepunkte im abgelaufenen Vereinsjahr 2017:
Das Frühlingsfest in Otterberg – Der Kerwefrühschoppen in der Festhalle – Das Weinfest in Kollweiler – Das Weihnachtskonzert in H’moschel.
Highlight in diesem Jahr:
Traditionsgemäß das Grillfest der Festhallengemeinschaft dass in Form eines Wunschkonzertes umrahmt wird. Der Kerwefrühschoppen wird als „Dorfhitparade“ musikalisch dargeboten.In Verbindung mit unserem 90. Vereinsgeburtstags sind Zusatzveranstaltungen geplant. Die Feierlichkeiten beginnen mit einem „Jubiläumsball“ am 19. Mai in der Festhalle. Höhepunkt ist unser Jubiläumskonzert am 20. Oktober 2018. Ansonsten spielt der MVS bei allen örtlichen Veranstaltungen.
Bericht der Kassenprüfer :
Einstimmige Entlastung der Kassenführerin Inga Pauls und der Vorstandschaft.
Bericht über die Festhallenkasse:
Einstimmige Entlastung der Hallenrechnerin Birgit Schuster seitens des Musikvereins.
Dirigent David Punstein
ist sehr angetan und zufrieden mit dem Probebesuch und der Konzertvorbereitung. Er freue sich das die Jugendarbeit voran schreitet und die Blockflöten schon bald so weit wären um das Jugendorchester wieder aktivieren zu können. Er appelliert an seine Musiker(innen) im Jubiläumsjahr nochmals den Turbo einzuschalten, das Instrument in die Hand zu nehmen sowie besonders viel zu üben.1.Vorsitzender Burkhard Schohl dankt Ortsbürgermeister Conrad Schiwek und seinen Ratsmitglieder für die gemeindliche Unterstützung der Festhalle sowie allen Helfern vor und hinter den Kulissen, der Vorstandschaft und den Beisitzern für die gute Zusammenarbeit sowie allen Freunden und Gönnern, die in irgendeiner Weise unseren Musikverein unterstützt haben.Vorstand – Neuwahlen:Gewählt wurden als1.Vorsitzender: Burkhard Schohl2.Vorsitzender: Reinhard MatheisSchriftführer : Daniel LoeppRechnungsführer: Arthur Fenske
Beisitzer:
Sybille ZimmermannLukas UltesElke SchardingChristian FritzSarah Emrich
PR (Public Realations)
Öffentlichkeitsarbeit:
Werner BrillDer MVS lädt sie ganz herzlich ein unsere Veranstaltungen zu besuchen. Mögen sie harmonisch verlaufen und uns allen viel Spaß und Freude bringen, das wünscht Ihnen:
Ihr Musikverein Schneckenhausen!
1.Vorsitzender: Burkhard Schohl